Logo GfL  
  Home    Unternehmen    Leistungen    News Archiv    Referenzen    Downloads    Jobs    Kontakt    Impressum       
 News Archiv  2006 

News Archiv

> Safety Management System (HTML SMS Tool) am Flughafen Leipzig/Halle
> Safety Management System (HTML SMS Tool) am Flughafen Dresden
> Qualitätssicherung der Planungsflugpläne für das Jahr 2020 für den Flughafen Frankfurt Main (2006)
> Bestimmung der benötigen Anzahl an Flugzeugstandplätzen für den Ausbaufall am Flughafen Münster Osnabrück (2006)
> Kapazitätsuntersuchung des aktuellen Pistensystems am Flughafen Oslo Gardermoen (2006)



Safety Management System (HTML SMS Tool) am Flughafen Leipzig/Halle

  • Festlegung einer Prozessstruktur am Flughafen Leipzig/Halle in Abstimmung mit dem AG
  • Analyse der vorhandenen Prozessdokumentation und weiterer für das SMS erforderlicher Informationen
  • Weiterentwicklung und Anpassung des HTML SMS Tools an die unternehmensspezifischen Vorgaben
  • Implementierung der vollständigen Prozessdokumentation in das HTML SMS Tool
  • Auslieferung und Integration der Software in das IT Netzwerk des Unternehmens

oben


Safety Management System (HTML SMS Tool) am Flughafen Dresden

  • Festlegung einer Prozessstruktur am Flughafen Dresden in Abstimmung mit dem AG
  • Analyse der vorhandenen Prozessdokumentation und weiterer für das SMS erforderlicher Informationen
  • Weiterentwicklung und Anpassung des HTML SMS Tools an die unternehmensspezifischen Vorgaben
  • Implementierung der vollständigen Prozessdokumentation in das HTML SMS Tool
  • Auslieferung und Integration der Software in das IT Netzwerk des Unternehmens

oben


Qualitätssicherung der Planungsflugpläne für das Jahr 2020 für den Flughafen Frankfurt Main (2006)

Qualitätssicherung der Planungsflugpläne der Szenarien Planungsfall 2020 sowie Prognosenullfall 2020 auf die Kriterien: Umsetzung der Luftverkehrsprognose, Struktur der Flugpläne, Vorfeldpositionierung der Luftfahrzeuge.

oben


Bestimmung der benötigen Anzahl an Flugzeugstandplätzen für den Ausbaufall am Flughafen Münster Osnabrück (2006)

Ermittlung der typischen Spitzenstunde sowie Herleitung der entsprechend notwendigen Anzahl an Standplätzen nach ICAO Annex 14 aus diesem Nachfragewert

oben


Kapazitätsuntersuchung des aktuellen Pistensystems am Flughafen Oslo Gardermoen (2006)

  • Ermittlung der maximalen und praktischen Kapazität des existierenden Pistensystems
  • Diskussion der Fluglärmauswirkungen in der Umgebung des Flughafens bei Steigerung des Verkehrsaufkommens

oben

© 2018 All Rights Reserved. Gesellschaft für Luftverkehrsforschung.