News

Sicherheitsbewertung fehlender/nicht ICAO konformer Endsicherheitsflächen (RESA) am Verkehrslandeplatz Mannheim City fertiggestellt – Durchführung von Flugleistungsberechnungen

April 2014 | Sicherheitsstudien

GfL stellte am Flughafen Mannheim die Ergebnisse der Sicherheitsbewertung der Landesluftfahrtbehörde, dem Regierungspräsidium Karlsruhe als zuständige Genehmigungsbehörde und dem Flughafenbetreiber vor. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass für den Flugbetrieb am VLP Mannheim City aufgrund ICAO nicht konformer Start-/Landebahn (fehlende RESA und reduzierte Streifen) ergänzende Maßnahmen für sicheren Flugbetrieb umzusetzen sind.

Für ein zukünftiges Safety Monitoring wurde GfL nun ergänzend beauftragt, Flugleistungsberechnungen für spezifische am VLP Mannheim operierende Luftfahrzeugmuster durchzuführen.

 

 


VLP Mannheim City
VLP Mannheim City
Erdwall am Landebahnende 27
Erdwall am Landebahnende 27