News

Research Paper „Fuel and Energy Benchmark Analysis of Continuous Descent Operations” erhält den Best Paper in Seminar Award auf dem ATM Seminar 2015

Juni 2015 | Konferenz

Die Autoren Fricke, Seiß und Herrmann hatten sich gemeinschaftlich mit TU Dresden um die Teilnahme am diesjährigen Air Traffic Management R&D Seminar unter Federführung der Amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA und der EUROCONTROL erfolgreich beworben. Die nun in Lissabon den weltweit führenden Forschern im Bereich ATM vorgestellten Arbeiten (siehe Downloads), die sich auf die Anwendung unseres Enhanced Jet Performance Models (EJPM) stützen, wurden mit dem Kevin Corker Award ausgezeichnet. Damit setzte sich die Arbeit gegen mehr als 150 eingereichte Beiträge für den 1. Platz durch. Das ATM Seminar findet alle zwei Jahre abwechselnd in Europa und den USA statt und gilt als die wichtigste Konferenz weltweit für die Forschung im Bereich Air Traffic Management. Der letzte Preis in 2013 ging an das Forscherteam der NASA in Kalifornien, Ames.

Diese Auszeichnung ehrt uns sehr, belegt sie doch die Qualität unserer Arbeiten im weltweiten Vergleich, die wir unseren Kunden auch stets bieten möchten.