News

GfL erhält Auftrag zur Ermittlung erforderlicher Bahnlängen und Durchführung einer Sicherheitsbewertung bezüglich der Breiten der Sicherheitsstreifen am Hamburg Airport

Juli 2017 | Flughafenplanung

In Hinblick auf die zukunftsorientierte Standortsicherung des Hamburg Airport plant die Betreibergesellschaft Flughafen Hamburg GmbH, die Infrastruktur von Luft- und Landseite des Flugplatzes an die zukünftigen flugbetrieblichen Anforderungen anzupassen und entsprechend zu entwickeln. In diesem Zuge wurde GfL beauftragt, die erforderlichen Bahnlängen zukünftig am Hamburg Airport operierender Luftfahrzeugmuster und ggf. resultierende infrastrukturelle Anpassungserfordernisse zu bestimmen. Im Weiteren wurde GfL für die Durchführung einer Sicherheitsbewertung beauftragt, um vermutete EASA-Abweichungen bei vorgenannten Infrastrukturanpassungen auf Zulassungsfähigkeit zu prüfen. Ergebnisse werden im Herbst 2017 vorliegen.