News

Flughafen Leipzig/Halle: EASA-Konformitätsbewertung - Neubau erweitertes Vorfeld

Oktober 2021 | Zertifizierungen

Am Flughafen Leipzig/Halle erfolgte zwischen Februar und September 2021 der Neubau einer zusätzlichen Vorfeldfläche östlich von Apron 2 inklusive Betriebsstraße. GfL wurde beauftragt, die Entwurfspläne sowie kontinuierlich die Ausführungspläne auf die spezifischen Richtlinien der EASA zu überprüfen (siehe News Tiefbauarbeiten Vorfeld Leipzig). Nach Fertigstellung des Bauvorhabens erfolgte hierzu vor die Vor-Ort-Prüfung aller in Verbindung mit Markierungen stehenden Kriterien auf EASA-Konformität. Diese Arbeiten konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden: Nach erteilter Betriebserlaubnis für die Neubaufläche durch die Landesluftfahrtbehörde erfolgte die Inbetriebnahme. Nun kann der Flughafen mit einer gesteigerten Anzahl an Stellplätzen operieren. 


Neubau erweitertes Vorfeld LEJ - Flächenverifikation
Neubau erweitertes Vorfeld LEJ - Flächenverifikation
Neubau erweitertes Vorfeld LEJ - Markierungsanalyse
Neubau erweitertes Vorfeld LEJ - Markierungsanalyse